iPhone X: So viel bringt es im Wiederverkauf

Jonny Random, den 23. Juli 2018
iPhone X, Bild: Apple
iPhone X, Bild: Apple

Das iPhone X hat den höchsten Wiederverkaufswert, den ein iPhone je erzielt hat. Ein Grund dafür könnte der hohe Neupreis liegen. Wie sich die Preisentwicklung nach Präsentation der iPhone-Modelle von 2018 weiter fortsetzen wird, ist allerdings abzuwarten.

Apple hat mit dem iPhone X ein Smartphone auf den Markt gebracht, das preislich alle Rekorde bricht. Kein anderes iPhone kam jemals an den Preis des iPhone X heran, ein Umstand, der Apple nicht wenig Kritik eingetragen hat.

Dieser Umstand könnte aber nun mit ein Grund dafür sein, dass auch der Preis für Gebrauchtverkäufe des iPhone X so hoch lag wie noch bei keinem Modell zuvor.

iPhone X: So viel bringt es im Wiederverkauf

Apple-Produkte sind generell überdurchschnittlich preisstabil, das gilt nicht nur für das iPhone, sondern auch für den Mac.

Wie eine Untersuchung der Marktforscher von B-Stock nun gezeigt hat, zahlen Käufer für ein gebrauchtes iPhone X im Schnitt rund 85% des Neupreises.

Auch Firmen, die Rückläufer des iPhone X aus dem Einzelhandel für den weiteren Vertrieb aufkaufen, zahlen immerhin noch 75% vom Neupreis.

Weiter zeigte die Untersuchung, dass das iPhone X im wesentlichen in den USA verkauft wird. Nirgends sonst wird eine so starke Nachfrage nach dem Top-Modell aus Cupertino gemessen.

Lediglich magere 2% aller iPhone X werden in Regionen außerhalb der USA verkauft.

Wie sich allerdings die immense Preisstabilität des iPhone X entwickeln wird, nachdem die neuen Modelle von 2018 auf den Markt gekommen sind, muss sich noch zeigen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote