iPhone SE: Chinesische Quelle spekuliert über Neuauflage zur WWDC 2018

Jonny Random, den 20. Februar 2018
iPhone SE
iPhone SE in allen Farbvarianten

Erneut wird über ein iPhone SE 2 spekuliert: Es soll zur WWDC 2018 erscheinen und etwas größer sein als das aktuelle Modell. Die Geschichte klingt etwas unwahrscheinlich.

Wird Apple das iPhone SE erneut aufleben lassen und mit aktueller Technik wieder attraktiver machen?

Beliebt ist das kleine Vier-Zoll-iPhone nach wie vor und mit seinem etwas niedrigeren Preis auch für aufstrebende Schwellenmärkte interessant, in denen Apple bekanntlich stärker Fuß fassen möchte.

In den letzten Monaten gab es denn auch immer wieder Gerüchte über eine Neuauflage des iPhone SE.

Dabei wurde teils auch über ein aktualisiertes Design spekuliert.

Wir haben in unserem Redaktionsleiter-Podcast darüber diskutiert, wie wahrscheinlich ein neu gestaltetes iPhone SE ist.

Nun erhalten diese Gerüchte neue Nahrung aus China: Eine in Branchenkreisen eher unbekannte Quelle hat sich über ein iPhone SE 2 ausgelassen, das Apple zur WWDC vorstellen könnte.

Apple mit iPhone-Update im Juni

Wird Apple tatsächlich ein iPhone so ganz außerhalb der Keynote-Zeit im Herbst vorstellen? Ungewöhnlich, aber hat es schon gegeben. Anfang Juni soll apples WWDC 2018 stattfinden und zu diesem Termin erwarten die Chinesen die Präsentation.

Auch die übrigen Behauptungen klingen erst einmal recht nachvollziehbar: So soll Apples recht aktueller A10-Prozessor verbaut werden, der auch die neueste Version des Apple TV antreibt. Ihm sollen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen und das iPhone SE soll weiterhin durch die Fingerabdruckerkennung Touch ID geschützt werden.

So weit so gut, doch dann wird es etwas abenteuerlich: Das iPhone SE soll einen 4,2 Zoll messenden Touchscreen bekommen.

Hier wäre für Apple einige Designarbeit nötig, der Zugewinn an Platz wäre aber überschaubar.

Ob Apple dem iPhone SE tatsächlich einen zweiten Frühling gewährt, bleibt also abzuwarten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote