AirPod soll um ein Haar im Ohr von Nutzer explodiert sein

Jonny Random, den 9. Februar 2018
AirPods, iPhone 7 (Diamantschwarz)
AirPods, iPhone 7 (Diamantschwarz), Bild: Apple

Ein AirPod soll im Ohr seines Besitzers angefangen haben zu qualmen. Der Mann aus Florida nahm ihn daraufhin heraus, später soll der Kopfhörer verpufft sein. Apple untersucht den Vorfall.

Zugegeben, das wäre das Horror-Szenario für jeden Nutzer von Apples AirPods. Der Amerikaner Jason Colon aus Tampa, Florida war gerade beim Training in seinem Fitnessstudio, als er plötzlich Rauch bemerkte. Entsetzt musste er dann feststellen, dass sein eigener AirPod angefangen hatte zu qualmen. Er riss sich also den Kopfhörer aus dem rechten Ohr und legte ihn auf dem Gerät ab.

Während er unterwegs war, um Hilfe zu holen, erhitzte sich der Kopfhörer weiter und ging in Flammen auf, so berichtete es der Mann einer Zeitung.

Apple untersucht den Zwischenfall

Obwohl es ein Bild des zerstörten Kopfhörers gibt, ist eine gewisse Skepsis nicht unangebracht. War es ein originaler AirPod von Apple, der hier Feuer fing?

Und die Master-Frage: Ist es wirklich genauso passiert wie Jason Colon es hier beschreibt? Es gibt keine Zeugen für den Vorfall, denn kein anderer war zu der Zeit beim Training in der Nähe.

Klar ist auch, ein AirPod, der im Ohr Feuer fängt, hat das Potenzial einen kleinen Skandal auszulösen.

Brennende iPhones und auch brennende Smartphones anderer Firmen hatten wir schon und stets war ein erheblicher Image-Schaden damit verbunden, Kopfhörer, die ihren Nutzern im Ohr explodieren, sind buchstäblich eine Bombe.

Apple wurde auf die Berichte aufmerksam und überprüft den Zwischenfall.

Ein Sprecher lehnte es zunächst ab, einen Kommentar abzugeben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote