iPhone X: Soundprobleme bei hohen Lautstärken

Marco Jahn, den 13. November 2017
iPhone X, Bild: Apple
iPhone X, Bild: Apple

Eigentlich gehört Sound nicht zu den Problemkindern von Apple – aber dennoch gibt es in diesem Jahr gleich zwei Smartphones, die unter unschönem Sound zu leiden haben. Das iPhone 8 ist mittlerweile behoben, aber das iPhone X knistert und summt ebenfalls. Zumindest einer der Lautsprecher.

Besser nicht zu weit aufdrehen

Nachdem Apple mit iOS 11.0.2 rauschende Geräusche beim iPhone 8 während des Telefonierens behoben hat, kommen nun neue Störgeräusche. Diesmal ist das iPhone X betroffen. Nutzer berichten darüber, dass ihr iPhone X verschiedene Tonstörungen aufweist, mal ist es ein Knacken, mal ein Summen, wenn die Lautstärke hinreichend weit aufgedreht wird.

Alle Geräte scheinen nicht betroffen zu sein, aber unter den betroffenen gibt es keine Häufung bei den Geräten – und auch nicht bei der installierten iOS-Version. Das iPhone X hat, genau wie iPhone 8 und iPhone 7, zwei eingebaute Lautsprecher. Einer ist wie gehabt an der Unterseite des Gerätes, der andere ist im Ohrteil verbaut. Letzterer ist jener, der Probleme zu machen scheint.

Apple hat schon beim iPhone 8 mit Störgeräuschen zu kämpfen gehabt. Die traten aber nur beim Telefonieren auf und konnten mit einem Update auf iOS 11.0.2 behoben werden – wer beim iPhone X betroffen ist, kann sein Smartphone bei Apple umtauschen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote