Bericht: Wie Apple den Home-Button im iPhone 8 ersetzen will

Marco Jahn, den 30. August 2017

Ohne Home-Button wird sich einiges ändern beim iPhone 8, denn im Gegensatz zum aller ersten iPhone hat der Button mittlerweile ein paar Features dazugewonnen. Aber keine Angst:  Keine davon sollen abhanden kommen, aber ihr Aufruf wird sich wohl unterscheiden.

Ein Strich am unteren Bildschirmrand

Bloomberg berichtet darüber, dass und vor allem wie Apple den Home-Button beim iPhone 8 ersetzen wollen wird. Die Informationen dazu sollen von Personen stammen, die mit den Planungen vertraut sind, zusammengefasst wurden sie von Mark Gurman, der vormals bei 9to5mac tätig war.

Demnach soll es am unteren Bildschirmrand einen Strich geben. Dieser soll demnach als Wander-Home-Button fungieren. Auf dem Sperrbildschirm soll er bis zur Hälfte hochgeschoben werden, um zum Home-Bildschirm zu gelangen. In einer App soll so eine Geste den App-Switcher aufrufen. Schiebt man den Balken bis ganz nach oben, geht es zurück auf den Home-Bildschirm.

Darüber hinaus soll das iPhone 8 in iOS 11 ein Dock bekommen, das ähnlich funktioniert wie auf dem iPad. Es soll sich dynamisch in seiner Größe anpassen können und vielleicht in jeder App hervorgerufen werden können. Weiterhin berichten die Quellen darüber, dass Apple keine besonders großen Anstrengungen unternehmen soll, um die Aussparung am oberen Bildschirmrand zu verstecken – der vorhandene Platz werde genutzt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote