iPhone 7 war im zweiten Quartal beliebtestes Smartphone

Marco Jahn, den 16. August 2017
iPhone 7 Plus Farben (Rosegold, Gold, Silber, Schwarz, Diamantschwarz) – Apple

Das iPhone 7 erfreut sich weltweit nach wie vor großer Beliebtheit. Das geht aus einem Bericht von Strategy Analytics hervor. Demnach stehen die beiden aktuellen Apple-Smartphones an der Spitze der Verkaufscharts. Außerdem stellte sich heraus, dass der Markt gewachsen ist.

Apple auf der 1

Laut Strategy Analytics hat Apple im zweiten Quartal 2017 16,9 Millionen iPhone 7 und 15,1 Millionen iPhone 7 Plus verkauft. Damit hat sich Apple relativ souverän auf den Plätzen 1 und 2 in den weltweiten Verkaufscharts eingeordnet. Auf Position 3 liegt das Samsung Galaxy S8 (10,2 Mio.) und auf Platz 4 das Galaxy S8+ (9,0 Mio.). Erst auf Platz 5 kommt ein anderes Gerät, nämlich das Xiaomi Redmi 4A (5,5 Mio.).

Den größten Anteil nimmt der Rest des Marktes ein mit 303,7 Millionen Smartphones. Insgesamt ist der Smartphone-Markt gewachsen gegenüber dem zweiten Quartal 2016 – damals standen in Summe 341,5 Millionen verkaufte Smartphones unterm Strich, in diesem Jahr sind es 360,4 Millionen Stück.

Apple selbst hat bei den Quartalszahlen – wie immer – nur bekanntgegeben, dass das Unternehmen 41 Millionen iPhones verkauft hat, gibt aber nicht an, wie die sich aufteilen. Neben dem iPhone 7 wird derzeit auch das iPhone 6s in zwei Größen sowie das iPhone SE verkauft.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote