Telekom startet Reservierungsservice für iPhone 8 und andere
Marco Jahn, den 14. August 2017Die Telekom hat die Zeichen der Zeit erkannt und stellt in diesem Jahr wieder ihren Reservierungsservice zur Verfügung. Es geht um „neue Smartphones“, speziell vor allem um das iPhone 8. In diesem Jahr hat die Telekom dafür technisch etwas aufgerüstet.
Mit Wallet-App
Heute hat die Telekom den Reservierungsservice 2017 gestartet. Im Blog erklärt sie, wie die Spielregeln dafür sind. Mit dem Reservierungsservice kann man sich für neue Smartphones anmelden, allen voran natürlich dem iPhone 8. Mit einer Anmeldung erhält man eine „bevorzugte Lieferung“. Wer MagentaEINS-Kunde ist, muss sich dafür allerdings nicht mal anmelden, da jene Nutzer ohnehin von einer bevorzugten Lieferung profitieren.
Wer sich anmeldet, muss das mit denselben Daten tun, die bei der Telekom hinterlegt sind. Die Reservierung wird dann automatisch übernommen, wenn man das neue Smartphone bestellt. Bei Bestandskunden geht das nur in Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung. Nach der Registrierung auf der Webseite oder mit der MagentaSERVICE-App gibt es eine E-Mail-Bestätigung mitsamt einem Link für die Wallet-App. Diese steht für iOS und Android zur Verfügung.
Wir haben mit der Telekom in den letzten Jahren recht gute Erfahrungen sammeln dürfen, was die Lieferung am Erscheinungstag angeht. Selbst bei begehrten Geräten wie dem iPhone 6s Plus kam die Lieferung am Erscheinungstag.