iPhone 8: Nur zwei Modelle in 2017?

iPhone 8 - Dummy
Produktionsdummy des iPhone 8

Bringt Apple dieses Jahr nur zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt? Ein Gerücht, das wir als eher abenteuerlichen Tipp einstufen, behauptet, Apple verschlanke sein Lineup für 2017.

Allgemein wird bislang zumeist von drei iPhone-Modellen ausgegangen, die Apple dieses Jahr auf den Markt bringen wird. Dabei gehen die Annahmen häufig in Richtung eines iPhone 7s respektive iPhone 7s Plus, das womöglich regulär im September vorgestellt wird und einem iPhone 8, das auch gelegentlich als iPhone Edition gehandelt wird und das deutlich später in den Handel kommen könnte. Eine chinesische Quelle spricht nun von lediglich zwei Modellen, die Apple in der Pipeline haben soll.

Kein iPhone 7s

Demnach könnte Apple lediglich das iPhone 8 in einer normalen und einer größeren Plus-Version bringen, beide Modelle sollen über die neu erwarteten OLED-Panels verfügen und mit vertikal angeordneten, dualen Kameralinsen ausgestattet sein.

iPhone 8 von innen - China-Leak

iPhone 8 von innen – China-Leak

Die Behauptungen der Quelle, die sich auf Informanten aus Foxconn-Kreisen beruft, stehen indes gegen alles, was die Gerüchteküche zuletzt in Sachen iPhone 8 aufgekocht hat. Man darf daher skeptisch sein.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.