Bericht: Amazon Fresh kommt nach Deutschland

Jonny Random, den 23. März 2017
Amazon Pantry - Amazon Presse
Amazon Pantry – Amazon Presse

Amazon startet seinen Lebensmittel-Lieferservice womöglich schon in April in Deutschland. Der Angstgegner der Supermärkte soll zuerst in Berlin verfügbar werden.

Lange wurde darüber spekuliert, wann und ob Amazon den Lebensmittel-Lieferdienst Amazon Fresh nach Deutschland bringen würde. Das Unternehmen hatte sich hier stets ausweichend und zurückhaltend geäußert. Nun soll es einem Bericht des Handelsblatts bald soweit sein. Bereits im April könnte es losgehen.

Start in Berlin

Wie die Zeitung berichtet, soll Amazon Fresh ab April zunächst in Berlin an den Start gehen, eine strategische Standortentscheidung, die Amazon bereits bei früheren Launches so gefällt hat.

Später soll der Bringdienst dann, in Kooperation mit dem Partner DHL, auch in die Fläche ausgeweitet werden. Damit dürfte zumindest DHL zunächst optimistischer in die Zukunft blicken, wie der Lebensmittelhandel die Neuigkeit aufnimmt, muss indes abgewartet werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote