iOS 10.3 Beta 3 eingetroffen, auch WatchOS und TVOS mit neuen Betas

Jonny Random, den 21. Februar 2017
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad - Bild: Apple
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad – Bild: Apple

Am gestrigen Abend hat Apple seine Entwickler mit aktualisierten Betaversionen versorgt. iOS, WatchOS und TVOS erhielten ein Update.

Registrierte Developer können sich seit gestern Abend Beta 3 von iOS 10.3 herunterladen. Diese bringt als interessante Neuerung eine Liste von 32-Bit-Apps, die in künftigen iOS-Versionen nicht mehr unterstützt werden. Die Liste kann unter Einstellungen > Allgemein > Info eingesehen werden.

Apple blendet schon länger Hinweise für Nutzer älterer Apps ein, die auf eine verringerte Performance bei lange nicht aktualisierten Apps hinweisen. Spätere iOS-Versionen werden 32-Bit-Apps wohl nicht mehr unterstützen. Das erste iPhone mit 64-Bit-CPU war das iPhone 5s.

Auch Updates für WatchOS und TVOS

iOS 10.3 bringt ferner aktualisierte Animationen für den App-Start und das Feature „Find my AirPods“, das verbundene AirPods ungefähr lokalisiert. Auch wird das APFS-Dateisystem zum Standard auf iOS-Devices. Gestern gab Apple auch aktualisierte Betas von WatchOS 3.2 und TVOS 10.2. Sie adressieren vor allem Modifikationen, die für Entwickler interessant sind.


Ähnliche Nachrichten