iOS 10.3 Beta 3 eingetroffen, auch WatchOS und TVOS mit neuen Betas
Jonny Random, den 21. Februar 2017Am gestrigen Abend hat Apple seine Entwickler mit aktualisierten Betaversionen versorgt. iOS, WatchOS und TVOS erhielten ein Update.
Registrierte Developer können sich seit gestern Abend Beta 3 von iOS 10.3 herunterladen. Diese bringt als interessante Neuerung eine Liste von 32-Bit-Apps, die in künftigen iOS-Versionen nicht mehr unterstützt werden. Die Liste kann unter Einstellungen > Allgemein > Info eingesehen werden.
Apple blendet schon länger Hinweise für Nutzer älterer Apps ein, die auf eine verringerte Performance bei lange nicht aktualisierten Apps hinweisen. Spätere iOS-Versionen werden 32-Bit-Apps wohl nicht mehr unterstützen. Das erste iPhone mit 64-Bit-CPU war das iPhone 5s.
Auch Updates für WatchOS und TVOS
iOS 10.3 bringt ferner aktualisierte Animationen für den App-Start und das Feature „Find my AirPods“, das verbundene AirPods ungefähr lokalisiert. Auch wird das APFS-Dateisystem zum Standard auf iOS-Devices. Gestern gab Apple auch aktualisierte Betas von WatchOS 3.2 und TVOS 10.2. Sie adressieren vor allem Modifikationen, die für Entwickler interessant sind.