iPad in 10,5 Zoll: Weitere Quelle berichtet von Zwischenmodell

Marco Jahn, den 24. November 2016
iPad Pro Smart Connector
Smart Connector am iPad Pro

Wie geht es mit dem iPad weiter? 2016 anscheinend gar nicht mehr, aber im nächsten Jahr. Und dann soll ein neues, im Sinne von weiteres, Modell auf den Markt kommen. Das berichtet nun schon die zweite Quelle. Das neue Modell soll dann eine Bildschirmgröße von 10,5 Zoll bekommen.

Einsatz bei Bildung und in Firmen

Die erste Quelle war, wie hätte es anders sein sollen, Ming-Chi Kuo von KGI Securities, die zweite stammt von den Zulieferern, die mit den Komponenten zu tun haben und von Digitimes zitiert werden. Sie sagen, dass Apple im kommenden Jahr ein iPad mit einem 10,5-Zoll-Bildschirm anbieten wird. Es soll für den Einsatz in Firmen und im Bildungssektor gedacht sein. Beide Zweige könnten gut etwas mit größeren Bildschirmen anfangen, aber das iPad Pro in 12,9 Zoll sei dann doch zu teuer.

Falls Apple für das iPad mit 10,5 Zoll Display kein anderes opfert, wird das Angebot so langsam unübersichtlich. Es gibt bereits heute drei Bildschirmgrößen in nicht weniger als fünf Modellen. Angesichts der stetig sinkenden Verkaufszahlen muss die Frage erlaubt sein, ob es überhaupt sinnvoll ist, den eigenen Tablet-Markt noch weiter auszubauen, anstatt ihn zu konzentrieren.

Zu Zulieferer gehen indes davon aus, dass Apple im ersten Quartal der Verfügbarkeit zwei Millionen Stück der neuen Größe absetzen kann. Bis zum Jahresende sollen es 5 bis 6 Millionen werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote