Galaxy Note 7: Samsung entschuldigt sich online und im Print

Marco Jahn, den 9. November 2016
Samsung Galaxy Note 7
Samsung Galaxy Note 7, Bild: Samsung

Man könnte sagen, es hat für Samsung schon bessere Geschäftsjahre gegeben. Das iPhone 7 hätte die große Chance werden können, aber dafür hätte das Galaxy Note 7 keine Akkuprobleme haben dürfen. Dann kamen noch die Waschmaschinen dazu. Nun entschuldigt sich Samsung.

Zwei CEOs erklären sich

Samsung will jetzt wieder das Vertrauen seiner Kunden gewinnen, das nach den Rückrufaktionen in diesem Jahr unzweifelhaft gelitten hat. Dafür versucht man es mit öffentlichen Entschuldigungen. Es geht dabei nicht nur um das Galaxy Note 7, das sich beim Aufladen entzünden konnte, sondern auch um Toplader-Waschmaschinen, die ebenfalls in Reparatur auf Kosten des Unternehmens müssen.

[mn-twitter id=“795681530551173120″]

Samsung hat dafür eine Anzeige in Zeitungen geschaltet. Im Tweet oben ist eine Anzeige im Wall Street Journal zu sehen. Der Samsung-Chef für Nordamerika, Gregory Lee, entschuldigt sich dabei aufrichtig bei seinen Kunden, die daran geglaubt haben, dass Samsung sichere und hochwertige Geräte herstellt und das offenbar nicht liefern konnten. Auch für die Waschmaschinen entschuldigt er sich.

Auf der Samsung-Webseite gibt es ebenfalls einen offenen Brief an die Kunden, der ein Entschuldigungsschreiben beinhaltet. Er wurde von Samsungs Europa-Chef JH Eom signiert. Inhaltlich sind wenig Unterschiede auszumachen, Eom versichert aber, dass zumindest beim Galaxy Note 7 in Europa „nur sehr wenige“ Kunden betroffen waren – klar, das Smartphone war zum Zeitpunkt der Rückrufe noch nicht offiziell auf dem Markt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote