Wird Apple Music ab Weihnachten günstiger?

Marco Jahn, den 1. November 2016
Apple Music auf dem iPhone 6
Apple Music auf dem iPhone 6

Apple Music hat sich – sagen wir mal – „eingelebt“. Es ist seit über einem Jahr verfügbar und erfreut sich einer annehmbaren Beliebtheit. Wie aus einem Bericht hervorgeht, will Apple diese Beliebtheit weiter steigern und soll dafür bereit sein, die Preise zu senken. Ab Weihnachten könnte es soweit sein.

Bedrohung von Amazon?

Dem Magazin Digital Music News habe „Quellen“ zugetragen, dass Apple ernsthaft darüber nachdenken soll, die Preise für Apple Music zu senken. Statt den bisherigen 10 Euro/Dollar im Monat für Einzelpersonen bzw. 15 Euro/Dollar im Monat für Familien, soll der Dienst demnach künftig 8 Dollar (/Euro?) bzw. 13 Dollar (/Euro?) kosten. An den Preisen für Schüler und Studenten soll sich hingegen nichts ändern.

Die Quellen kommen dabei nicht aus den Reihen von Apple, wie es heißt. Sie würden aber eng mit Apple Music zusammenarbeiten. Ihnen zufolge soll Apple gegen Weihnachten mit einem Feiertagsrabatt überraschen und könnte diesen dann „aufgrund der hohen Nachfrage“ dauerhaft anbieten – man kennt die Masche.

Spekulativ wäre es möglich, dass Apple Respekt vor Amazon und seinem Music Unlimited Service hat, der für 8 Dollar im Monat für Prime-Mitglieder angeboten wird. Wer einen Amazon Echo hat, zahlt gar nur 4 Euro dafür. Allerdings ist die Information ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Digital Music News hatte auch schon berichtet, Apple wolle die Musik-Verkäufe einstellen, was das Unternehmen umgehend dementierte. Andererseits ist es bis Weihnachten auch nicht mehr lange hin: Am Sonntag in einem Monat ist bereits Nikolaus.


Ähnliche Nachrichten