Q2 2017: Die wichtigsten Aussagen aus dem Conference Call

Ron Schäfer, den 3. Mai 2017
quartalszahlen-q4-2016
Apple Investor News (FY 16 Fourth Quarter Results) – Screenshot

Neben den Geschäftszahlen zum 2. Fiskalquartal 2017, die Apple gestern vorgestellt hat, wurde auch wieder ein Apple Conference Call abgehalten. Die wichtigsten und interessantesten Aussagen über die Geschäftszahlen hinaus haben wir für euch hier zusammengetragen.

Wie gestern schon berichtet, hat Apple gestern Abend seine Geschäftszahlen für das Q2 2017 vorgestellt. Wie sonst auch üblich, wurde danach noch ein Apple Conference Call abgehalten. Die wichtigsten und interessanten Aussagen haben wir für euch hier noch einmal aufgelistet.

  • Während die iPhone Verkaufszahlen im Rahmen der Erwartungen von Apple lagen, konnte der Hersteller die aktive iPhone-Nutzerbasis im Jahresvergleich massiv steigern
  • Die iPhone Marktanteile konnten in fast jedem Land gesteigert werden
  • Der durchschnittliche Verkaufspreis eines iPhone konnte auf 655 Dollar gesteigert werden
  • Der App Store hat ein Allzeithoch bei den Einnahmen erreicht, mit einem Wachstum von 40 Prozent im Jahresvergleich wuchs er doppelt so stark wie der Play Store von Google
  • Apple Pay konnte sein Transaktionsvolumen um 450 Prozent über die letzten 12 Monate steigern
  • Die neuen MacBook Pro werden sehr gut angenommen, was zu einem Umsatzwachstum von 14 Prozent führte
  • Das iPad konnte die Erwartungen von Apple erfüllen und bleibt weiterhin das weltweit beliebteste Tablet
  • Die Apple Watch ist die meist verkaufte und von den Kunden am meisten geschätzte Smartwatch
  • Mit der Eröffnung des neuen Store in Dubai hat Apple nun 495 Retail Stores auf der ganzen Welt
  • Tim Cook verweist darauf, dass ein Unternehmen wie Apple nur in den USA möglich ist. Man hat mehr als 2 Millionen Jobs in 50 Staaten geschaffen
  • Der Preis von Produkten (ob Hard- oder Software) orientiert sich laut Tim Cook daran, welchen Mehrwert sie für die Kunden schaffen
  • Beats-Produkte, AirPods and Apple Watch zusammengenommen würden ein Business ergeben, dass unter den Fortune 500 gelistet werden könnte

Die Geschäftszahlen von gestern, inklusive Verkaufszahlen für iPhone, iPad sowie Mac, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.


Ähnliche Nachrichten