WhatsApp: Update bringt Funktionen von Snapchat und Instagram Stories
Marco Jahn, den 20. Oktober 2016WhatsApp hat ein Update bekommen, diesmal sogar ein größeres. Es erlaubt nun Fotos und Videos vor dem Verschicken zu verändern. Man kann wie bei Snapchat oder Instagram Stories Emojis hinzufügen oder selbst zeichnen.
Innovationen beim Messenger
Der Messenger WhatsApp wurde aktualisiert. Besondere Änderungen gibt es vor allem beim Verschicken von Videos und Fotos. Wie auch schon bei vielen anderen Messengern lassen sich die Medien nun modifizieren, bevor sie verschickt werden. Grundsätzlich kann man zeichnen, Text hinzufügen oder Emojis platzieren. Das kennt man bereits aus Snapchat oder Instagram Stories.
Wie üblich können die Fotos und Videos dabei mit der Kamera direkt in der App aufgenommen werden. Alternativ kann auch auf die Mediathek auf dem Smartphone zugegriffen werden. Beim Hinzufügen von Text kann die Schriftart und -farbe ausgewählt werden. Des Weiteren bietet die Kamera nun die Möglichkeit des Zoomens. Wer die Front-Kamera verwendet, kann auf das Blitzlicht zugreifen.
[inline-itunes id=“310633997″]
WhatsApp ist kostenlos im App Store verfügbar. Wer die App bereits installiert hat, bekommt das Update entweder automatisch oder manuell, je nach Einstellung. Der Download ist insgesamt 124 MB groß, es sind viele Sprachen verfügbar, darunter auch Deutsch. Für das Senden und Empfangen von Nachrichten wird eine Internetverbindung benötigt.