Marco Jahn, den 27. September 2016

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober bekannt

quartalszahlen-q4-2016
Apple Investor News (FY 16 Fourth Quarter Results) – Screenshot

Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mit weiteren Informationen zu rechnen, wie gut oder schlecht sich das iPhone 7 bis dahin verkauft hat. Bislang hat Apple noch keine Informationen in diese Richtung veröffentlicht.

Im Kalender anstreichen

Auf der für Investoren gedachten Webseite hat Apple angekündigt, dass am 27. Oktober die Quartalszahlen für das 4. Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Dieses ist fast deckungsgleich mit dem dritten Kalenderquartal 2016. Dort fällt auch die Markteinführung des iPhone 7 hinein. Bislang hat sich Apple in Schweigen gehüllt, was dessen Verkaufszahlen angeht, aber Ende Oktober sollten weitere Informationen dazu veröffentlicht werden. Zumindest eine Summe sollte drin sein.

Bei den letzten Quartalszahlen hat Apple seinen Umsatz für das vierte Quartal auf 45,5 bis 47,5 Milliarden Dollar mit einer Gewinnmarge von 37,5 bis 38 Prozent geschätzt. Im Vorjahr waren das 51,5 Milliarden Dollar – also etwas mehr. Bislang ist unbekannt, ob Apple die Schätzungen eher konservativ angesetzt hat. Immerhin scheinen sich die iPhone 7 recht gut zu verkaufen.

Die Quartalszahlen werden um 22.30 Uhr bekanntgegeben werden. Ab 23 Uhr wird der Conference Call stattfinden. Investoren und Journalisten sind dann dazu eingeladen, Fragen zu stellen, die Tim Cook und Kollegen beantworten werden.


Ähnliche Nachrichten