iTunes 12.5.1 unterstützt jetzt iOS 10 und macht Apple Music schöner

Jonathan, den 14. September 2016
itunes-12-5-1-screenshot
Info-Box von iTunes 12.5.1

Apple haut mal wieder ein Update für iTunes raus. Die neuste Version 12.5.1 bringt unter anderem Support für iOS 10 mit, das Design von Apple Music auf den neusten Stand und Siri-Einbindung unter macOS Sierra.

Schon mit der ersten Präsentation von iOS 10 auf der Keynote im Juni hatte uns Apple einen Vorgeschmack gegeben, wie Apple Music in Zukunft aussehen wird. Nun es schafft das Designkonzept auch auf den Desktop mit dem neuen Update von iTunes. Doch gibt es neben fetter Schrift und mehr Weißraum auch noch interessante Änderungen unter der Haube. Offiziell wird iOS 10, welches erst diese Woche gestartet ist, ebenfalls unterstützt. macOS Sierra soll noch diesen Monat (in einer knappen Woche) veröffentlicht und das neue iTunes-Update bereitet das schon ein wenig vor. Im Changelog schon verzeichnet sind nämlich Unterstützung von Siri, sodass ihr per Spracheingabe Musik starten könnt, sowie ein Bild-in-Bild-Modus für Videos.

Störung en vogue

Wie auch schon mit dem Start von iOS 10 scheint es aktuell eine holprige Zeit für Apple zu sein, denn Nutzer beschweren sich augenscheinlich über Probleme mit der iCloud Music Library, die sich immer wieder neu verbinden wollte, das aber nicht schaffte. So blieb einerseits der Service aus, andererseits nervte er die ganze Zeit mit einer Benachrichtigung. Bei Apple selbst hat man auf den Supportseiten nichts von der Störung mitbekommen.


Ähnliche Nachrichten