iPhone 7: Geleakte Tabelle soll Speichergrößen „beweisen“
Marco Jahn, den 25. August 2016Der Leaker @the_malignant hat auf Twitter ein Foto veröffentlicht, das einen Zettel zeigt. Darauf ist eine Tabelle abgebildet, die sich mit Speichergrößen für ein Gerät befasst. Laut dem Leaker soll es sich dabei um Daten für das iPhone 7 handeln. Demzufolge soll man es mit 32, 128 und 256 GB kaufen können.
Mehr Speicher
Offenbar wird das iPhone 7 mehr Speicher bekommen. Diverse Analysten haben das bereits in ihrer Kristallkugel vorhergesagt und auch aus Kreisen der Zulieferer ist schon das eine oder andere Mal eine solche Information gekommen. Nun gibt es ein Foto einer Tabelle, die genau das beweisen soll. Wie es aber um die Beweislast bestellt ist, geht aus dem Papier nicht hervor: Nirgends ist das iPhone namentlich erwähnt.
Falls die Tabelle aber wirklich auf das iPhone 7 abspielt, so enthält der Tabellenkopf eine Reihe von Informationen. Zunächst einmal wären die Speichergrößen, die mit 32, 128 und 256 GB angegeben sind. Das wäre jeweils doppelt so viel wie in bisherigen iPhones. Die 256 GB-Version soll demnach Flash-Speicher von Toshiba beziehen. Die 32 und 128 GB werden nicht näher definiert.
Ob die Tabelle wirklich für ein iPhone 7 ist, lässt sich schwer sagen. Zumindest aber kann man feststellen, dass die PCB-Nummern ein iPhone meinen könnten, da Apple diese Art der Nummerierung verwendet. Auf der anderen Seite ist Apple nicht allein mit dem Schema: Es könnten auch diverse andere Kunden von Foxconn sein.