Apple Stores stehen Veränderungen bevor

Marco Jahn, den 22. August 2016
Apple Store Earth Day

Zurzeit ist einiges los, was Apple Stores angeht. Die Umbenennung in „Apple„, die möglichen Planungen für Österreich. Und seit dem Wochenende wissen die Mitarbeiter auch schon, dass sich der Name ihres Postens ändern könnte. Und Renovierungen anstehen.

Frischer Wind

Am Sonntag hat Apple seine Retail-Mitarbeiter in ein Meeting geladen, um die anstehenden Änderungen zu verkünden. Was dabei genau besprochen wurde, hat Mac Rumors zusammen gefasst. Vor allem soll die Verkaufsfläche neu angeordnet werden. Außerdem werden sich ein paar Bezeichnungen ändern und die Abläufe sollen optimiert werden. Das soll unter anderem in kürzeren Wartezeiten an der Genius Bar resultieren.

Die umbenannten Jobs werden sein: Specialist (vormals Red Zone Specialist), Technical Specialist (Family Room Specialist), Operations Specialist (Back-of-House Specialist), Business Expert (Business Specialist) und Operations Pro (Inventory Specialist). Daneben soll es drei neue Berufsbezeichnungen geben, Pro, Creative Pro und Technical Expert. Die ersten beiden sollen sich um den Verkauf kümmern, der dritte um den Support, der schnell geht, womit die Genius Bar entlastet wird.

Des Weiteren wird der unsichtbare Bereich eines Apple Stores (vormals: Back-of-House) nun Backstage heißen. Die Verkaufsfläche, die bislang als Red Zone bekannt war, wird Product Zone heißen. Die Möbel sollen hingegen weiterverwendet werden. Schließlich hat Apple dem Verkaufspersonal noch ein neues Motto auf den Weg gegeben, unter dem der Apple Store laufen soll. Die Mitarbeiter seien dazu angehalten, ihr Bestes zu geben und das Leben der Nutzer zu verbessern. Keine Idee sei zu absurd, alle Kunden seien willkommen.


Ähnliche Nachrichten