watchOS 3 Beta 5 für Apple Watch kann getestet werden

Marco Jahn, den 9. August 2016
Apple Watch Rollstuhlmodus
Apple Watch RollstuhlmoduswatchOS 3 auf der Apple Watch im Rollstuhlmodus, Bild: Apple

Entwickler, die eine Apple Watch besitzen, können ab heute die fünfte Beta-Version von watchOS 3 testen. Apple hat das Update heute veröffentlicht. Es bringt eine Reihe neuer Funktionen mit. Vor allem der Umgang mit Apps wurde verbessert.

Die Smartwatch mit neuer Version

Am heutigen Dienstag hat Apple auch die Beta-Version von watchOS 3 aktualisiert. Die fünfte Beta-Version kann nach einem 156 MB großen Download aufgespielt werden, insofern ein paar Voraussetzungen erfüllt sind: Das iPhone muss mit iOS 10 laufen; die Apple Watch benötigt das Beta-Profil aus dem Entwickler-Bereich; iPhone und Apple Watch sind in Reichweite; die Apple Watch wurde mit dem Netzteil verbunden; der Akku der Apple Watch wurde zu mindestens 50% aufgeladen.

Zu den Neuerungen sagt Apple nur, dass verschiedene Verbesserungen vorgenommen wurden. Dabei dürfte es sich aber um einen Standardtext handeln, denn während der Beta-Phase hält Apple immer hinter dem Berg, was sich konkret geändert hat. Prinzipiell wurde watchOS 3 auf der WWDC damit angekündigt, dass Apps schneller starten. Sie bleiben nämlich im Speicher und können sich im Hintergrund aktualisieren. Außerdem wurde ein neuer Rollstuhlmodus eingeführt und man kann macOS Sierra damit entsperren, ohne das Passwort einzugeben.

watchOS 3 wird nicht mit einer öffentlichen Beta-Version getestet. Apple hat angekündigt, die fertige Version im Herbst veröffentlichen zu wollen.


Ähnliche Nachrichten