Apple Watch womöglich ab März im Handel

Alexander Trust, den 7. Januar 2015
Apple Watch - Smartwatch
Apple Watch – Smartwatch

Ende März soll die Apple Watch für den Verkauf in den USA bereit sein. Dies jedenfalls geht aus Unternehmenskreisen hervor.

Irgendwo innerhalb der Produktionskette der Apple Watch gibt es eine anonyme Quelle, derzufolge die Apple-Smartwatch ab Ende März in den USA verkauft werden kann. Zumindest laufe bei der Entwicklung der Armbanduhr bislang alles nach Zeitplan. Zur Zeit soll Apple der Software den letzten Schliff verpassen.

Mitarbeiter-Schulungen für Apple Watch im Februar

Gleich mehrere Quellen sollen bestätigt haben, dass Apple eine ausgiebige Test-Phase für seine eigenen Apple Stores ab Februar plant. In dieser Zeit sollen die Mitarbeiter im Umgang mit der Apple Watch geschult werden. Speziell will Apple, je nach Ladengröße, ein oder zwei Mitarbeiter stellvertretend zu Schulungen entweder in Cupertino, Kalifornien, oder Austin, Texas, einladen. Dort sollen sie aus erster Hand den Umgang mit der Apple-Smartwatch lernen, um dann die anderen Mitarbeiter in den Shop anzuleiten. Die Schulungen sollen zwischen dem 9. und 16. Februar.

Sollten sich wider Erwarten noch Schwierigkeiten ergeben, könnte sich die Veröffentlichung doch noch Verzögerung, doch bislang sei März der angepeilte Termin.

Bislang ist lediglich bekannt, dass Apple das Einsteiger-Modell zum Preis von 349 US-Dollar anbieten will. Die Mittelklasse-Modelle sollen womöglich ab $500 zu haben sein, wohingegen die Varianten mit 18 Karat Gold eher in die Tausende gehen werden.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte