Hong Kong bekommt Apple Pay
Marco Jahn, den 21. Juli 2016Ein weiteres Land hat Apple Pay bekommen. Nachdem erst kürzlich zunächst die Schweiz und dann Frankreich Apples Bezahldienst erhalten haben, ist nun wieder ein asiatisches Land dran, nämlich Hong Kong.
9 Länder mit Apple Pay
Apple hatte Apple Pay zusammen mit dem iPhone 6 auf der entsprechenden Keynote im Herbst 2014 angekündigt. Zusammen mit iOS 8.1 folgte der Dienst zunächst in den USA. Über die Zeit hat Apple immer weitere Länger mit dem Dienst beglückt. In Deutschland wartet man noch immer darauf. Nun war aber erst einmal Hong Kong dran. Es ist das neunte Land, in dem Apple Pay nutzbar wurde.
In Hong Kong kann man seine VISA- und MasterCard-Kreditkarte sowie eine American Express für Apple Pay freischalten lassen, wenn sie von der Hang Seng Bank, Bank of China, DBS Bank, HSBC oder Standard Chartered ausgestellt wurde. Das funktioniert, wie überall, in der Wallet-App. Bezahlen kann man mit einem iPhone 6/Plus, 6s/Plus oder iPhone SE. Außerdem werden iPhones ab dem iPhone 5 unterstützt, wenn man eine Apple Watch besitzt.
Neben Hong Kong kann man Apple Pay derzeit in den USA, in Großbritannien, China, Australien, Kanada, der Schweiz, Singapur und Frankreich nutzen. In Hong Kong werden einige große Ladenketten unterstützt, darunter auch McDonald’s, KFC und Pizza Hut. Generell muss das Bezahlen via NFC möglich sein.