Hochwasser in China: Apple spendet 1 Million Dollar

Marco Jahn, den 12. Juli 2016
Hochwasser China
Hochwasserhilfe in China, Bild: CFPA

Entlang des Yangtze Fluss in China ist derzeit ein Hochwasser aufgrund anhaltender Regenfälle. 31 Millionen Menschen in über 500 Städten sin betroffen. Apple hat sich dazu entschieden, Hilfe zu leisten und hat eine Million Dollar an eine örtliche Stiftung überwiesen.

Schlimmstes Hochwasser seit Jahren

Die China Foundation for Poverty Alleviation (CFPA) hat auf ihrer Webseite verkündet, dass Apple eine Million Dollar gespendet hat, um den Opfern des Hochwassers entlang des Yangtze Flusses unkompliziert zu helfen. Laut CFPA ist Apple das erste US-Unternehmen, das bei der Katastrophe mit Spenden hilft. Weiterhin wolle man, auch in Zusammenarbeit mit Apple, festlegen, wo das Geld am besten angelegt ist.

Chinas Ministerium für zivile Angelegenheiten schätzt, dass 31 Millionen Menschen in über 500 Städten vom Hochwasser betroffen sind. Eine Million seien derzeit auf schnelle und unkomplizierte Hilfe angewiesen. Tim Cook hat dazu auf Weibo gesagt, dass er und sein Unternehmen mit Gedanken bei denen sind, denen das Hochwasser alles genommen hat.

China hat derzeit mit heftigen Regenfällen zu kämpfen, die seit Ende Juni zu Überschwemmungen geführt haben. Der Regen hält derzeit noch an. Apple hat schon mehrmals in China mit Spendengeldern nach Naturkatastrophen ausgeholfen. Zuletzt hat Apple nach dem schweren Erdbeben in 2014 über eine Million Dollar gespendet, auch 2013 aus gleichem Anlass sprang Apple helfend ein.


Ähnliche Nachrichten