Apple veröffentlicht macOS Sierra Beta 2 für Entwickler

Marco Jahn, den 5. Juli 2016
macOS Sierra
macOS Sierra auf der WWDC

Alle Entwickler, die macOS Sierra verwenden, bekommen ab sofort die zweite Beta-Version des Betriebssystems auf ihren Mac angeboten. Dazu muss lediglich der Mac App Store im Updates-Tab geöffnet werden. Die öffentliche Beta-Version lässt noch auf sich warten.

Update für Beta-Macs

Apple hat vor wenigen Minuten die zweite Beta-Version von macOS Sierra für Entwickler veröffentlicht. Sie trägt die Build-Nummer 15G24b und ist ab sofort zu haben. Wer macOS Sierra noch nicht installiert hat, findet im Entwickler-Bereich bei Apple eine Möglichkeit, einen Gutschein dafür einzulösen.

Die für Juli angekündigte öffentliche Beta ist indes noch nicht gestartet. Das bedeutet weiterhin, dass man entweder eine Entwickler-Mitgliedschaft benötigt oder noch warten muss. Es wäre aber möglich, dass sich das in den nächsten Tagen ändert, da Apple die ersten Beta-Versionen zeitversetzt veröffentlicht, falls sich grobe Fehler eingeschlichen haben, die man freiwilligen Testern nicht zumuten will.

macOS Sierra bringt Siri auf den Mac und kann mit der Apple Watch entsperrt werden, wenn sich diese in der Nähe befindet. Dafür wird aber watchOS 3 vorausgesetzt. Zudem hat Apple die Fotos-App aufgewertet (u.a. mit einer Analyse, was auf Fotos zu sehen ist). Daneben gibt es die Möglichkeit, das System aufzuräumen, um für zusätzlichen Speicherplatz zu sorgen.

macOS Sierra soll im Herbst erscheinen.


Ähnliche Nachrichten