Apple TV 4: tvOS 9.2.2 Beta 4 steht für Entwickler bereit

Marco Jahn, den 29. Juni 2016
Apple TV 4G
Apple TV 4G

Außer der Apple Watch haben heute alle von Apple gepflegten „Last-Generation“-Betriebssysteme eine neue Beta-Version erhalten. Auch Besitzer eines Apple TV 4 können das Update aufspielen. Viel zu sehen gibt es aber nicht.

Ein Update für das Fernseh-Addon

Das Apple TV 4 versteht sich nicht nur als Hub für HomeKit-Geräte, sondern auch als die Schnittstelle zum Fernseher, die ohne SmartTV Apps auf die Glotze bringt. Apple hat für die derzeit stabile Version von tvOS die vierte Beta-Version des zweiten Update-Pakets veröffentlicht – allerdings nur für Entwickler, weil es keine öffentliche Beta für tvOS gibt.

Die vierte Vorabversion von tvOS 9.2.2 trägt die Build-Nummer 13Y824. Wer schon eine Beta-Version installiert hat, bekommt das Update einfach und unkompliziert via automatischer Update-Funktion. Andernfalls muss man das gesamte Paket aus dem Entwickler-Bereich herunterladen und via iTunes installieren. Dafür ist jedoch ein USB-C-Kabel erforderlich, ohne das ein Apple TV 4 keine Firmware-Updates (via Kabel) akzeptiert.

Neuerungen sucht man vergebens. Die hat sich Apple für tvOS 10 aufgespart, das im Herbst kommen soll. Als Entwickler kann man tvOS 10 aber auch schon testen. Darin enthalten sind Verbesserungen für Siri, die Unterstützung der Fernbedienungs-App für iOS und ein dunkles Farbschema.


Ähnliche Nachrichten