WWDC 2016: Eröffnungskeynote im Macnotes-Live-Ticker: iOS, OS X und weitere Ankündigungen

Heute startet die Worldwide Developers Conference - Apples Entwicklerkonferenz, auf der Entwickler gezeigt bekommen, wie sie das meiste aus ihren Programmen herausholen können. Traditionell wird die WWDC auch für Ankündigungen jedweder Art verwendet. Wir schreiben für euch im Ticker nieder, was angekündigt wird.

WWDC-Livestream

iOS, OS X und so weiter

Im Vorfeld gab es bereits einige Berichte darüber, dass die WWDC in diesem Jahr sehr software-lastig ausfallen wird – neue Hardware ist also eher nicht zu erwarten. Dafür aber ziemlich sicher Ankündigungen in Richtung iOS 10, OS X 10.12, vielleicht auch Updates für tvOS und watchOS.

Beispielsweise ist ein heißer Kandidat die Ankündigung für Siri auf dem Mac sowie Apple Pay für Webseiten auf iOS. Wer weiß, was uns sonst noch erwartet.

Um 19 Uhr MESZ geht es los. Ihr könnt den Live-Stream der Keynote auf der Apple-Webseite verfolgen. Dafür benötigt ihr Windows 10 und Microsoft Edge, ein iOS-Gerät mit iOS 7 oder neuer oder einen Mac mit Safari. Weiterhin könnt ihr die Keynote auch auf einem Apple TV der 2. bis 4. Generation anschauen, wenn die Geräte eine hinreichend moderne Firmware besitzen.

Mehr über Marco Jahn:

Metadaten
  • Geschrieben am: 13. Juni 2016
  • Zuletzt aktualisiert am: 13. Juni 2016
  • Wörter: 177
  • Zeichen: 1147
  • Lesezeit: 0 Minuten 46 Sekunden