tvOS 9.2.2 Beta 1 für Apple TV 4 verfügbar

Marco Jahn, den 23. Mai 2016
Apple TV - Gaming
Apple TV – Gaming

Apple hat heute auch der neuen Set-Top-Box, dem Apple TV der 4. Generation, eine Vorabversion eines neuen Betriebssystems spendiert. Im Gegensatz zu OS X und iOS stellt sich die Frage nach einer öffentlichen Beta-Version gar nicht, weil es für tvOS ohnehin keine gibt.

Build 13Y807 für Entwickler

Wir haben heute iOS 9.3.3 Beta 1 bekommen, OS X 10.11.6 Beta 1 und nun gesellt sich auch tvOS 9.2.2 Beta 1 dazu. Denn Apple hat auch dem Apple TV 4 eine neue Beta-Version gegönnt. Sie heißt tvOS 9.2.2 Beta 1 Build 13Y807 und ist ab sofort im Entwickler-Bereich zu haben.

Wer die Vorabversion installieren möchte, muss ein zahlender Entwickler bei Apple sein, um an den Download zu kommen. Außerdem wird ein Computer mit iTunes und ein USB-C-Kabel benötigt, denn das ist die Voraussetzung für das Update. Wenn das System einmal auf eine Vorabversion gehievt wurde, sind weitere Updates direkt auf dem Apple TV 4 verfügbar.

Was genau neu ist, ist bei Apple nicht zu erfahren. Die Änderung in der Versionsnummer von 9.2.1 auf 9.2.2 deutet aber darauf hin, dass sich eine Suche nach neuen Funktionen wohl eher nicht lohnt. Wahrscheinlicher ist, dass Apple Fehler und ggf. Sicherheitslücken beheben will und womöglich an der Performance schraubt.


Ähnliche Nachrichten