Toter auf Apple Campus in Konferenzraum gefunden
Alexander Trust, den 27. April 2016In einem Konferenzraum auf dem Apple Campus in Cupertino wurde ein Mitarbeiter tot aufgefunden. Derzeit laufen Untersuchungen durch das lokale Sheriff-Büro. Die Behörden sind jedoch nicht auf der Suche nach einem Täter und das Gelände ist wieder/weiterhin begehbar.
Apple-Mitarbeiter tot aufgefunden
Lokale Medien berichten über einen toten Apple-Mitarbeiter, den man am Firmensitz Apples in einem Konferenzraum gefunden hat.
Polizei-Sprecherin Andrea Urena hat zunächst keine Details verraten können, später dann aber in einer Pressekonferenz vor Kameras bekanntgegeben, dass es sich um einen Vorfall handelt, in den sonst niemand involviert war.
Auf einen Anruf hin hatten sich stellvertretende Sheriffs um 8:35 Uhr in der Früh auf den Weg zur Adresse 1 Infinite Loop gemacht. Beim Eintreffen konnte lediglich der Tod der betroffenen Person festgestellt werden. Ursprünglich wurde auch die Feuerwehr verständigt, doch noch vor dem Eintreffen am Tatort bereits wieder abbestellt.
Der Gerichtsmediziner vor Ort leitet nun die Untersuchungen. Nach Abschluss seiner Arbeit wird ein Bericht veröffentlicht werden, der Aufschluss über die Todesursache geben soll.
Apple-Mitarbeiterin verletzt
Audio-Aufnahmen vom Polizeifunk geben außerdem Auskunft darüber, dass eine Apple-Mitarbeiterin in einen Streit verwickelt gewesen sein könnte. Sie wurde mit einer Kopfverletzung, die möglicherweise von einer Waffe stammt, vom Sicherheitspersonal aus dem Gebäude eskortiert. Es ist unklar, inwiefern sie in den Vorfall involviert ist, bis die Untersuchungen zu einem Ende kommen.