watchOS 2.2.1 Beta 2 für Apple Watch veröffentlicht

Alexander Trust, den 20. April 2016
Apple Watch mit Nylon-Armband
Apple Watch mit Nylon-Armband, Bild: Apple

Apple hat die Beta 2 von watchOS 2.2.1 für registrierte Entwickler zum Download bereitgestellt. Dieser ist über die Apple-Watch-App auf einem aktualisierten iPhone möglich.

Das neue watchOS 2.2.1 Beta 2 trägt die Buildnummer 13V420 und ist zwei Wochen nach der ersten Beta erschienen. Bislang gibt es die zweite Betaversion nur für registrierte Entwickler. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass Apple, um in seinem Veröffentlichungsrhythmus zu bleiben, schon bald die heute angebotenen Firmware-Updates ebenfalls im Rahmen seiner Public Beta für deren Teilnehmer zum Download bereitstellen wird.

Die aktuelle Betaversion bietet nur wenig Änderungen. Im März waren mit watchOS 2.2 umfangreichere Neuerungen vorgestellt worden, darunter eine überholte Version von Apple Maps, die einen direkteren Zugriff auf Funktionen wie die Umgebungssuche bot. Außerdem kann man nur mit watchOS 2.2 die Funktionalität von iOS 9.3 nutzen, mehrere Apple Watches mit einem iPhone zu koppeln.


Ähnliche Nachrichten