Stellenanzeige weist auf MacOS-Umbenennung hin

Alexander Trust, den 18. April 2016
iCloud - Screenshot
iCloud – Screenshot

Apple hat abermals in einem offiziellen Schriftstück die Bezeichnung MacOS für sein Desktop-Betriebssystem genutzt, statt darauf mit OS X zu rekurrieren. Dieses mal handelt es sich um eine Stellenanzeige des Unternehmens.

Am 12. April hat der iPhone-Hersteller eine neue Stellenanzeige veröffentlicht, mit deren Hilfe man einen Software-Entwickler sucht. Dieser soll helfen, das iCloud-Backend zu verändern. Er muss ausgeprägte Erfahrung mit objektorientierter Programmierung und Design mitbringen. Außerdem sollte er JavaScript, C, C++ und Objective C kennen. Analytische Fähigkeiten werden ebenfalls vorausgesetzt und eine Liebe zum Detail.

Apple erwartet einen Bachelor oder Master in „Computer Science“ (Informatik), sowie fünf Jahre Erfahrung in der Software-Industrie.

Erfahrung mit MacOS

Darüber hinaus würde Apple gerne beim Bewerber oder der Bewerberin Erfahrungen bei der Entwicklung von Software für die Betriebssysteme „MacOS“, iOS, Windows und Android vorfinden. An dieser Stelle in der Stellenausschreibung fällt explizit der Hinweis auf MacOS. Zuvor war bereits in Apples Umweltbericht und in OS X 10.11.4 Hinweise auf die Nutzung des Namens macOS gefunden worden.

40 Stunden Arbeitszeit pro Woche am Standort in Santa Clara Valley, Kalifornien, werden vergütet.


Ähnliche Nachrichten