Apple Watch 2: Release im Juni 2016 möglich

Die Apple Watch 2 wurde in diesem Jahr erstmals mit einem Release im März in Verbindung gebracht, das entsprechende Event hat aber "lediglich" das iPhone SE und das iPad Pro 9.7 als neue Produkte eingebracht, nicht aber ein neues Modell der Watch.

Apple Watch - digitale Krone

Apple Watch 2: Release im Juni 2016

Kurze Zeit später gab es Gerüchte, nach denen Apple nun mit einem Release im September 2016 planen soll. Anscheinend stimmen diese Informationen aber nicht, denn der bekannte Marktanalyst Brian White hat mitgeteilt, dass Apple einen früheren Release ins Auge gefasst hat.

So soll die Apple Watch 2 bereits im Juni dieses Jahres offiziell vorgestellt werden, nämlich zur World Wide Developers Conference 2016. Diese steht normalerweise im Zeichen der neuen Versionen von Apple iOS und Mac OS X, in diesem Jahr aber anscheinend auch der Watch 2.

Neues Design mit dünnerem Gehäuse

Was ebenfalls sehr interessant ist: laut White wird die Apple Watch 2 ein neues Design spendiert bekommen, zumindest in Bezug auf das Gehäuse. Denn dieses soll um bis zu 40 Prozent dünner ausfallen, was eine größere Änderung bedeuten würde.

Quelle: Macrumors