Lightning-auf-USB-C-Kabel für schnelleres Laden des iPad Pro

Alexander Trust, den 22. März 2016
Lightning-auf-USB-C-Kabel von Apple
Lightning-auf-USB-C-Kabel von Apple

Apple hat ein Lightning-auf-USB-C-Kabel veröffentlicht. Damit können Besitzer des iPad Pro (12,9 Zoll) ihre Tablets schneller aufladen.

Seit gestern bietet Apple ein neues Lightning-auf-USB-C-Kabel an, wahlweise mit ein oder zwei Meter Länge. Das Kabel kann zusammen mit dem 29-Watt-Netzteil des „großen“ iPad Pro genutzt werden und nutzt das Mehr an Leistung, um das Tablet schneller aufzuladen. Das 1-Meter-Kabel kostet 29 Euro, die 2-Meter-Variante 39 Euro. Letztere wird in drei bis fünf Geschäftstagen geliefert.

USB-C-Netzteil

Das Kabel alleine reicht jedoch für Schnelleres Laden nicht aus. Zusätzlich muss man ein neues Netzteil erwerben, das statt des Standard-USB-Anschlusses einen USB-C-Anschluss bereithält. Apple verkauft es für 59 Euro.

Wer allerdings schon ein 12-Zoll-MacBook besitzt, der verfügt bereits über ein solches USB-C-Netzteil von Apple und kann dies alternativ dazu verwenden. Das kleine 9,7 Zoll iPad Pro kann weder schneller geladen werden, noch verfügt es über USB-3-Datenübertragungsraten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote