Apple holt Telus-Manager für Kanada-Geschäft

Alexander Trust, den 19. Februar 2016
iPhone 6s mit 3D Touch
iPhone 6s mit 3D Touch, Bild: Apple

Apple hat im Februar Brent Johnston engagiert. Dieser soll sich um das Kanada-Geschäft Apples kümmern. Er hat zuvor für das Telekommunikationsunternehmen Telus gearbeitet.

Johnston soll seine Arbeit bei Apple fortführen. Auskunft über seinen Jobwechsel vom Januar zum Februar gibt sein LinkedIn-Profil. Er ist nun „Senior Managing Director“ bei Apple Kanada.

Kanada spielt für Apple bei den Hardwareverkäufen eine wichtige Rolle, ist es doch oft dabei, wenn Apple eine neue Produkteinführung vornimmt. Anders schaut dies bei den Services des iPhone-Herstellers aus. Wegen der Gesetze und Regularien in Kanada kommen diese oft nicht zeitgleich: Eines der jüngeren Beispiele ist Apple Pay. Das wurde in Kanada erst im November 2015 gestartet. In den USA war es zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als ein Jahr am Markt.


Ähnliche Nachrichten