Zweiter Apple Store in Stockholm soll kommen

Alexander Trust, den 16. Februar 2016
Apple Store in Texas (First Colony Mall)
Apple Store in Texas (First Colony Mall)

Ein zweiter Apple Store in Stockholm, Schweden, soll möglichst in den nächsten zwei Jahren in das Stadtbild Einzug halten, wenn es nach Apple geht.

Der Expressen in Schweden berichtet, dass Apple einen neuen Apple Store in Stockholm errichten möchte. Der iPhone-Hersteller will das Projekt binnen zweier Jahre realisieren.

Offenbar muss Apple aber noch Überzeugungsarbeit bei den lokal Verantwortlichen leisten. Angela Ahrendts, die Apples Einzelhandelsgeschäft leitet, wird entsprechend zitiert: Man könne nur betonen, dass Stockholm eine innovative Stadt sei. Apple wäre stolz, einen Beitrag zur Gesellschaft Stockholms beizutragen.

Die Front des Apple Stores soll komplett verglast werden. Auf dem Vorplatz will man eine Art Amphitheater anlegen, mit Cafe-ähnlichen Tischen. Am Standort in der Nähe der Harbour Street am nördlichen Ende des Königsgartens (Kungsträdgården Park) finden auch Liveauftritte von Musik-Bands statt. Dort ist derzeit ein T.G.I. Friday’s ansässig. Dabei handelt es sich um eine US-Restaurantkette.


Ähnliche Nachrichten