Eddy Cue: Apple Music hat 11 Millionen Abonnenten

Alexander Trust, den 13. Februar 2016
Eddy Cue
Eddy Cue

In einem Podcast mit John Gruber haben Eddy Cue und Craig Federighi Details zu Apple Music und iCloud ausgeplaudert. Außerdem nahmen sie Stellung zur Kritik an Apple-Software.

Eddy Cue verriet John Gruber im „The Talk Show“-Podcast, dass Apple Music bereits 11 Millionen Abonnenten besitzt. Erst bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen hatte Tim Cook Ende Januar bestätigt, dass es 10 Millionen waren.

Dazu soll Apple 782 Millionen iCloud-Nutzer haben. Es hieß zuletzt Apple habe über eine Milliarde iOS-Geräte verkauft. Ein Teil der Differenz geht darauf zurück, dass manche Nutzer mehr als ein Gerät besitzen.

Craig Federighi nahm außerdem Stellung zur Kritik durch Walt Mossberg. Der langjährige Apple-Beobachter hatte zuletzt die Qualität der Software Apples kritisiert. Federighi gab an, dass die Qualität von Apples Kernsoftware noch nie so gut gewesen sei, wie in den letzten fünf Jahren.


Ähnliche Nachrichten