Apple Music startet auf Sonos-Lautsprechern

Alexander Trust, den 10. Februar 2016
Sonos Play:5
Sonos Play:5

Apple Music startet ab heute offiziell auf Sonos-Lautsprechern. Der Betatest aus dem Dezember 2015 wurde zufriedenstellend beendet.

Besitzer von Sonos-Lautsprechern können heute ein Update für die Sonos Controller-App herunterladen. Damit ist es offiziell möglich, Inhalte von Apple Music auf den Sonos-Geräten zu nutzen. Seit Dezember wurde die Funktion laut Sonos mit hunderttausenden Apple-Music-Hörern bereits ausprobiert.

Apple-Music-Funktionen nutzen

Hat man Apple Music einmal per Controller App hinzugefügt, kann man auf alle Funktionen zugreifen. Neben den Radiosendern wie Beats 1 oder Genre-Radios kann man auf Abspiellisten und die Rubriken „Für Dich“ und „Neu“ zugreifen. Die Oberfläche der Controller-App schaut derjenigen von Apple Music ganz ähnlich.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote