Tim Cook renoviert Grundschule mit Apple-Mitarbeitern

Alexander Trust, den 19. Januar 2016
Tim Cook an Santee Elementary
Tim Cook an Santee Elementary, Foto: Tim Cook.

Tim Cook renoviert eine Grundschule, zusammen mit hunderten Apple-Mitarbeitern. Am Feiertag, dem Martin Luther King Day, haben der Apple-CEO und einige Mitarbeiter ehrenamtlich bei den Renovierungsarbeiten der Santee Elementary School in San Jose, Kalifornien, ausgeholfen.

Die Börsen handelten nicht, dafür einige von Apples Mitarbeitern. Sie packten mit an bei der Renovierung einer Grundschule in Kalifornien. Tim Cook twitterte von den Arbeiten auf dem Schulhof. Er sei stolz, am Feiertag zu Ehren Martin Luther King Jrs. zusammen mit hunderten von Apple-Mitarbeitern beim ConnectED-Partner, der Santee Grundschule in Kalifornien, auszuhelfen.

Auf dem Artikelbild ist Cook zu sehen, wie er ein Holzbauteil mit einem Elektroschrauber bearbeitet. Auf einem weiteren Foto, das Cook auf Twitter zeigt, sind Schüler mit Farbeimern und Pinseln zu sehen, die den Campus anstreichen wollen.

Bildungsinitiative

Die Santee Elementary ist Teil einer größeren Bildungsinitiative des US-Präsidenten Barack Obama: ConnectED. Neben der Bundesbehörde für Kommunikation sind einige Firmen aus der Technologie-Branche involviert, die helfen sollen Amerikas Schulen bis 2018 mit schnellem Internet zu versorgen. Neben Apple gehören u. a. Microsoft und die Mobilfunkanbieter Sprint und Verizon zu den Unterstützern.

2014 hat Apple insgesamt 100 Millionen US-Dollar an Spenden in ConnectED investiert. Die Grundschule in San Jose ist eine von 114 Schulen in 29 Staaten der USA, die man mit iPads ausstattete. Die Lehrer bekamen MacBooks und iPads. Darüber hinaus gibt es in jedem Klassenraum ein Apple TV, auf das man mittels AirPlay Inhalte an einen Beamer werfen kann. Bildungssoftware ist ebenfalls in Apples Paket enthalten.


Ähnliche Nachrichten