Localhost: Adsense-Werbung in Testumgebungen nutzen
Alexander Trust, den 21. Dezember 2015Gemäß Googles Richtlinien könnte man bei Adsense gebannt werden, wenn man künstliche Einblendungen für Adsense-Werbung generiert. Um dies zu vermeiden, wenn man die Werbung bei der Entwicklung einsetzen will, gibt es einen entsprechenden Parameter.
Vor Jahren, als Google noch keine asynchronen Werbecodes auslieferte, bekam man Javascript-Quellcode serviert und musste einen Parameter der Art google_adtest = "on";
zu dem Werbebanner-Code hinzufügen. Heute sieht dieser Code jedoch anders aus. Wer aber genau hinsieht, stellt fest, dass man trotzdem eine Möglichkeit hat, diesen Parameter hinzuzufügen, und zwar mithilfe von data-ad-test="on"
. Diese Zeile fügt man einfach in den ins
-Block ein. Das schaut dann wie folgt aus:
<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
<!-- NextGaming 336 x 280 -->
<ins class="adsbygoogle"
style="display:inline-block;width:336px;height:280px"
data-ad-client="ca-pub-XXXXXXXXXXXXX"
data-ad-test="on"
data-ad-slot="XXXXXXXXXXX"></ins>
<script>
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>