iOS 9.2.1 Beta für iPhone und iPad veröffentlicht

Alexander Trust, den 17. Dezember 2015
iOS 9 auf iPhone und iPad
iOS 9 auf iPhone und iPad

Apple hat die erste Beta von iOS 9.2.1 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Sie steht registrierten Entwicklern im Dev-Center zum Download zur Verfügung.

Das erste Wartungsupdate für iOS 9.2 trägt die Buildnummer 13D11. Es enthält aller Voraussicht nach lediglich Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen gegenüber dem kürzlich veröffentlichten iOS 9.2. Diese Version brachte Anfang Dezember einige neue Features mit, manche von denen man auch erst später erfuhr – beispielsweise wurde die Unterstützung für neue Hardware implementiert, die Apple erst kürzlich veröffentlichte: einen aktualisierten SD-Karten-Leser-Adapter, der am iPad Pro USB-3-Geschwindigkeiten erreicht und nun auch an neueren iPhones nutzbar ist. Zuvor war das Zubehör lediglich iPad-Nutzern vorbehalten.

iOS 9.2.1 steht bislang nur über das Developer Portal Apples zum Download bereit. Wie üblich erfolgt der Hinweis, dass nach der Installation ein Zurückkehren zu einer vorherigen Version nicht möglich sei.


Ähnliche Nachrichten