4-Zoll-iPhone mit A9-Chip und NFC für Apple Pay?

Alexander Trust, den 3. Dezember 2015
iPhone 5s in Gold
iPhone 5s in Gold

KGI Securities und dessen Analyst Ming-Chi Kuo haben Investoren abermals über Apples Pläne für ein kleineres 4-Zoll-iPhone informiert. Demzufolge soll das Gerät mit einem Apple A9 Chip ausgestattet werden und Apple Pay unterstützen.

Es wären gute Nachrichten für all diejenigen, die hoffen, dass ein kleineres iPhone kein zweites iPhone 5c wird, mit allzu abgespeckter Hardware. Ming-Chi Kuo von KGI Securities beruft sich auf Insider aus der Zulieferer-Branche, die wissen wollen, dass das nächste kleine iPhone halbwegs leistungsfähig werden wird.

Ein Apple A9 Chip soll in dem Gerät verbaut sein, das Apple im kommenden Jahr gerüchteweise veröffentlichen will. Diese wurden auch von KGI bereits Anfang November mit Nährboden versorgt.

Ersatz für iPhone 5s

Apple neues kleines iPhone wird, so Kuo, vom Chassis eher ausschauen wie ein iPhone 5s, allerdings würde der Abschluss vom Display-Glas zum Gehäuse eher abgerundet sein, wie man es vom iPhone 6 und 6s kennt. Kuo gibt außerdem an, dass Apple das Smartphone in „mindestens“ zwei bis drei Farben anbieten wird – das ist jedoch keine Garantie dafür, dass Apple es tatsächlich bunt anbieten wird. Zudem heißt es, dass Smartphone würde das iPhone 5s im Angebotsportfolio Apples ersetzen.

Das neue Smartphone soll Kuo nach im ersten Quartal 2016 in den Handel kommen und aber moderate Verkaufszahlen erzielen. Es soll zu einem Preis von 400 bis 500 US-Dollar angeboten werden und auf der Jahresbilanz Apple ungefähr acht oder neun Prozent aller iPhone-Verkäufe ausmachen.


Ähnliche Nachrichten