Alexander Trust, den 2. Dezember 2015

iPhone 6c: bunt und mit 4 Zoll Display?

iPhone 5c in Blau
iPhone 5c in Blau

Medienberichten zufolge wird Apple im kommenden Jahr ein iPhone 6c veröffentlichen, das in bunten Gehäusefarben und mit 4 Zoll Display, das Design des iPhone 6 annehmen wird.

Als Apple das iPhone 5c veröffentlichte, wies dieses ein anderes Design auf als Nutzer vom iPhone 5 oder iPhone 5s gewohnt waren. Nun berichtet TechWeb aus China unter Berufung auf „Insider“ bei Foxconn – einem der iPhone-Produzenten Apples -, dass man im kommenden Jahr abermals ein iPhone der C-Klasse veröffentlichen wollen. Gerüchteweise wird das Gerät, wie schon einige Mal gemutmaßt, ein 4 Zoll großes Display bieten.

Neu sind jedoch die Annahmen, dass Apple sich beim Design des Geräts keine „Extrawurst“ wie beim iPhone 5c ausdenkt, sondern das Chassis des iPhone 6(s) in einer kleineren Ausführung nutzen wird. Vom iPhone 5c abgucken tut sich das 6c jedoch die Vielfalt bei der Gehäusefarbe, wenn denn der Bericht auf der Wahrheit fußt.

Veröffentlichung im Februar

Gänzlich untypisch jedoch ist der kolportierte Veröffentlichungstermin. Demzufolge soll Apple das iPhone 6c bereits im Februar in den Handel bringen. Dieser Behauptung zuwider läuft eine Information aus demselben Artikel, in der betont wird, dass Apple bislang noch keine offizielle Bestellung für eine Serienproduktion des iPhone 6c bei Foxconn aufgegeben haben soll.


Ähnliche Nachrichten