iPhone 7 Prototypen mit USB-C, Fingerabdruck-Scan per Display und mehr

Alexander Trust, den 1. Dezember 2015
iPhone 6s und iPhone 6s Plus
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Medienberichten zufolge testet Apple fünf unterschiedliche Prototypen des iPhone 7, die jeweils unterschiedliche Funktionen bieten, wie einen USB-C-Anschluss oder dem Fingerabdruck-Scan per Display.

G for Games spekuliert über Apples Pläne für das iPhone 7 und bezieht sich dabei auf eine Veröffentlichung im Social Network Weibo in China. Die Quelle habe in der Vergangenheit gute Voraussagen über Apples neue Produkte getroffen sei aber nicht als „Insider“ bestätigt, weshalb man die Angaben skeptisch betrachten müsse.

5 Prototypen des iPhone 7

Dem Bericht zufolge hat Apple derzeit fünf distinkte Prototypen im Einsatz, die jeweils unterschiedliche Funktionen nutzen. Möglich ist, dass einige davon später in einem Modell zusammengefasst werden. Auch ginge es für Apple darum, herauszufinden, welche Funktionen später am besten in einem neuen Modell untergebracht werden.

Es wird derweil auf Weibo nicht explizit klar, welche Funktionen in welchem Prototyp stecken. Zu den Technologien, die Apple testet, sollen ein USB-C-Anschluss gehören, der mit Headsets kompatibel ist, kabelloses Laden, Multi-Force-Touch, eine Konfiguration mit zwei Kameras und Fingerabdruck-Sensoren, die im Display selbst zur Anwendung kommen. Apple würde bei manchen Prototypen außerdem AMOLED-Display-Technologie ausprobieren. Doch zuletzt hieß es, diese würde nicht vor 2019 in Serienprodukten zum Einsatz kommen.


Ähnliche Nachrichten