iOS 9.1 Beta 2 veröffentlicht

Alexander Trust, den 23. September 2015

Apple hat die zweite Betaversion von iOS 9.1 an registrierte Entwickler herausgegeben. Sie lässt sich auf iPhone, iPod touch iPad installieren. Für Endverbraucher wurde außerdem iOS 9.0.1 als Wartungsupdate herausgegeben.

Das kommende iOS 9.1 soll in erster Linie die Stabilität und Performance verbessern helfen. Offenkundig sind neue Emojis in der Version, darüber hinaus heißt es, dass das iPad Pro diese Version bei seiner Veröffentlichung vorinstalliert haben soll. Die Buildnummer lautet 13B5119e.

Wer bereits die Beta 1 von iOS 9.1 installiert hat, die vor zwei Wochen veröffentlicht worden war, kann die zweite Beta direkt am iPhone, iPod touch oder iPad aktualisieren.

Hinzugekommen ist eine Wahlmöglichkeit zur Anzeige von Kontaktbildern in der Nachrichten-App. Diese wurden auf dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus in Beta 1 in jedem Fall angezeigt, man kann sie jedoch in den Einstellungen abschalten.


Ähnliche Nachrichten