Alexander Trust, den 21. September 2015

iOS 9 auf mehr als 50% aller iPhones und iPads

iOS 9 auf iPhone und iPad
iOS 9 auf iPhone und iPad

Drei Tage nach der Veröffentlichung von iOS 9 ist Apples neues Betriebssystem bereits auf mehr als 50 Prozent aller aktiven iPhones, iPod touch und iPads installiert.

Binnen zweier Tage war iOS 9 bereits weiter verbreitet als Android 5 in 10 Monaten. Doch nun hat Apple bestätigt, dass iOS 9 sogar das am schnellsten angenommenen iOS-Update der Geschichte sei.

In einer Pressemitteilung, die über den Verkaufsstart von iPhone 6s und iPhone 6s Plus informierte, gab das Unternehmen als Randnotiz an, dass schon jetzt „mehr als 50%“ aller iOS-Geräte mit iOS 9 ausgestattet seien und zwar drei Tage nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems. Gemessen wurde der Wert laut Apple nämlich am 19. September.


Ähnliche Nachrichten