NFL-Ansager nennen Microsoft Surface immer noch iPad

Surface 3

Microsoft hat im vergangenen Jahr einen millionenschweren Deal mit der US-amerikanischen Profi-Football-Liga, NFL, geschlossen, damit diese deren Microsoft Surface Tablet nutzen. Doch selbst wenn Trainer vor laufender Kamera die Tablets einsetzen, haben die Programm-Ansager im US-Fernsehen sich immer noch nicht daran gewöhnt.

Fünf Jahre dauert den Kontrakt zwischen NFL und Microsoft, in denen Trainer das MS Surface zum Beispiel nutzen, um Spielern neue Spielzüge zu erläutern. Schon im letzten Jahr kam es regelmäßig zu „Versprechern“ von TV-Moderatoren oder Ansagern.

iPad in Sprachgebrauch übergegangen?

ESPNs Trent Dilfer witzelte beispielsweise darüber, wie lange der Assistenztrainer der Arizona Cardinals benötigte, um seinem Spieler etwas zu zeigen. Dabei mutmaßte er, dass dieser erst noch lernen müsse Bilder am iPad zu scrollen. Das Ganze geschah während einer Übertragung des Monday Night Football Games. Oder im Oktober 2014 nannte der Quarterback der Chicago Bears, Jay Cutler, die Microsoft Surface Tablets billige Kopien von iPads. Es gab eine ganze Reihe dieser und ähnlicher Vorfälle, die belegen, das offenbar das Wort iPad von Apples Tablet von vielen synonym für Tablets generell verwendet wird.

[inline-amazon id=“B00LTO88FK“]

Bekräftigt wird dies durch die Tatsache, dass selbst nach eine Reihe von solchen Vorkommnissen ein Coaching durch Microsoft nicht ausgereicht hat, um die Verwechslung abzustellen. Zum Eröffnungsspieltag der neuen Saison informierte ein NBC-Moderator Al Michaels die Zuschauer nach einer Werbepause darüber, dass der Coach der New England Patriots mit seinem iPad hantiere, wie es bei Business Insider heißt.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 14. September 2015
  • Zuletzt aktualisiert am: 14. September 2015
  • Wörter: 229
  • Zeichen: 1672
  • Lesezeit: 0 Minuten 59 Sekunden