Alexander Trust, den 20. August 2015

Apple Watch Sport: Apfel-Logo auf Rückseite nutzt sich ab

Apple Watch Sport in Spacegrau
Apple Watch Sport in Spacegrau

Es gibt erste Meldungen darüber, dass das Apfel-Logo auf der Rückseite der Apple Watch Sport sich abzulöschen scheint. Sowohl in Apples Support-Forum als auch auf der Plattform Reddit wird darüber berichtet.

Seit April wird die Apple Watch angeboten. Nach ein paar Monaten im Einsatz berichten nun einige Besitzer der Apple Watch Sport, dass sich das Apfel-Logo auf der Rückseite abnutzt. Dies wird zum Teil mit Hilfe von Fotos dokumentiert, die die Modelle in Spacegrau zeigen.

Der Grund dafür ist auf den ersten Blick sehr einleuchtend. Apple hat das Logo und den Schriftzug auf das Obermaterial gedruckt oder gedampft, mit einer Farbe, die sich vom eigentlichen Material absetzt. Diese Farbe nutzt sich nun ab und zeigt das andere Material darunter. Es ist möglich, dass die Farbe nicht schweißresistent ist. Bei der Apple Watch in Edelstahl hat Apple hingegen das Logo und den Schriftzug eingraviert.

Gegenüber AppleInsider hat ein Nutzer bestätigt, dass er durch den Apple-Support kontaktiert wurde. Man stellte ihm kostenlosen Ersatz in Aussicht und er solle seine Apple Watch Sport einsenden, an der Apple-Ingenieure feststellen wollen, wieso das Logo und der übrige Schriftzug sich abnutzt.


Ähnliche Nachrichten