Apple plant weitere Android-Apps

Alexander Trust, den 6. August 2015
Android L - Wallpaper
Android L – Wallpaper

Einer neuen Stellenanzeige kann man entnehmen, dass Apple plant, weitere Android-Apps anbieten zu wollen, die über Apple Music hinausgehen.

Bislang gibt es lediglich eine „Move to iOS„-App, die Nutzern beim Umzug von Android zu iOS unter die Arme greift. Außerdem wird im Herbst Apple Music für Android veröffentlicht, weil man es den bisherigen Beats-Music-Kunden schuldig ist. Doch wie eine neuerliche Stellenanzeige Apples vermuten lässt, will man in Cupertino in Zukunft weitere Apps veröffentlichen.

Eine Vollzeitstelle (40 Stunden pro Woche) für einen Android-Entwickler hat Apple derzeit ausgeschrieben, am Standort Santa Clara Valley in Kalifornien. Der neue Mitarbeiter soll Apple dabei helfen „aufregende, neue“ Mobile-Produkte für die Android-Plattform zu entwickeln. Der Hinweis auf „neue“ Produkte lässt vermuten, dass Apple tatsächlich weitere eigene Produkte für die Android-Plattform veröffentlichen möchte. Welche das sein werden, muss man abwarten. Apps, die einem spontan in den Sinn kommen, wären Safari als Web-Browser, der iTunes Store oder iMessage. Möglich ist auch, dass Apple seine Produktivprogramme wie Pages oder Numbers für Android anbieten könnte.


Ähnliche Nachrichten