Samsung Galaxy Note 5 noch im August?

Alexander Trust, den 10. Juli 2015
Samsung Galaxy Note 4
Samsung Galaxy Note 4

Medienberichten zufolge soll das Phablet Samsung Galaxy Note 5 Mitte August in den Handel kommen, um noch für dem iPhone 6s neue Kunden zu interessieren.

Gegenüber dem Wall Street Journal gab ein Informant an, dass Samsung in diesem Jahr die Situation aus 2014 vermeiden möchte. Seinerzeit hatte man das Galaxy Note 4 Anfang September zur IFA in Berlin vorgestellt. Kurze Zeit später wurden das iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorgestellt, Apples erste großformatigere Smartphones mit 4,7 und 5,5 Zoll Bildschirm. Letzteres konkurriert deutlich mit dem Galaxy Note mit 5,7 Zoll Display-Diagonale.

Samsung hatte zuletzt Produkt-Neuvorstellungen meist zeitnah oder auf großen Industrie-Veranstaltungen wie dem MWC in Barcelona oder der IFA in Berlin koordiniert. Sollte Samsung nun das Galaxy Note 5 tatsächlich im August der Öffentlichkeit vorstellen, und zukünftig eigene Termine auswählen, wäre man in guter Gesellschaft. Denn auch Apple, Google oder Microsoft sind mehr und mehr dazu übergegangen eigene Veranstaltungen für die Präsentation von Produkten abzuhalten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote