Alexander Trust, den 23. Juni 2015

watchOS 2.0 Beta 2 für Apple Watch veröffentlicht

Apple Watch Sport in Spacegrau
Apple Watch Sport in Spacegrau

Apple hat für registrierte Entwickler, die ihre Apple Watch auf watchOS 2.0 aktualisiert hatten, nun die Beta 2 zur Verfügung gestellt. Der Download umfasst 24,7 MB.

Ab sofort steht Entwicklern, die ihre Apple Watch auf watchOS 2.0 aktualisiert hatten, ein Update zur Verfügung. Man kann es über die entsprechende Apple-Watch-App auf dem iPhone herunterladen und installieren. Doch wegen der gleichzeitigen Veröffentlichung neuer Beta-Versionen von OS X 10.11 und iOS 9 kommt es derzeit zu Wartezeiten beim Download.

Mit ein großes Problem bei Beta 1 von watchOS 2 war der erhöhte Energiebedarf. Es ist bislang nicht eindeutig zuzuordnen, wieviel mehr Batteriekapazität der Tatsache geschuldet ist, dass die Apple Watch nun selbst die App-Logik ausführt und dadurch der eigene Prozessor stärker belastet wird.

Apple hat zum jetzigen Zeitpunkt die „Release Notes“ noch nicht aktualisiert, sie tragen noch das Datum der ursprünglichen Veröffentlichung von watchOS 2.0 am 8. Juni. Die Build-Nummer lautet.

In jedem Fall behoben wurde ein Fehler mit dem Timer, der den Vibrationsalarm deaktivierte. Bei abgeschaltetem Ton erhielt der Nutzer unter Beta 1 so gar keinen Hinweis.


Ähnliche Nachrichten