Offizielles Gehäuse für Raspberry Pi

Alexander Trust, den 17. Juni 2015
Raspberry Pi - Gehäuse
Raspberry Pi – Gehäuse

Raspberry hat ein offizielles Gehäuse für seinen Miniatur-Computer Raspberry Pi vorgestellt. Es wird sukzessive über die Partner-Shops verfügbar gemacht.

Gordon Hollingworth hat in einem umfangreichen Blogbeitrag über die Verfügbarkeit des offiziellen Gehäuses für den Raspberry Pi informiert. Es sei eine Idee, so wird den Lesern erklärt, die man schon vor zweieinhalb Jahren hatte, die aber äußerst viel Zeit in ihrer Umsetzung in Anspruch genommen hat. Von den ersten Ideen bis zur Fertigung erster Prototypen findet man eine ganze Reihe von Hinweisen im Bericht Hollingworths.

Nicht zuletzt heißt es, dass die offiziellen Gehäuse schon bald bei mehr Partner-Shops verfügbar sein sollen, derzeit jedoch bei einer Reihe von ausgewählten Partnern in Großbritannien und den USA verfügbar seien. Einer der Shops ist der Raspberry-eigene Store. Dort wird das Gehäuse zum Preis von 6 Pfund angeboten, also umgerechnet rund 8,20 Euro.


Ähnliche Nachrichten